Das blaue Blut ist unterwegs …
ein ganz spezieller Geselle des (leider verarmten) Landadels aus Vorpommern: „Baron Bodo von Spitzdorn“.

Charmant und aufgeschlossen wandelt der alte Junggeselle und Rosenliebhaber mit seinem Kinderwagen – darin, wie kann es anders sein, ein Röschen im Sektkübel – durch ihr Ambiente auf der Suche nach der Baroness seines Lebens.

 

  
Dabei rezitiert er zu Pflege- und Wachstumszwecken für sein Röschen Lyrik oder spielt dem geliebten Pflänzchen auch mal herzergreifende Melodien auf seiner singenden Säge vor.

und – oder – oder:

Wenn das Röslein Pause hat, ist er mit seinem lebhaften Hündchen „Rosbert vom Kahlschlag“ – einem Kollops – unterwegs. Er führt ihn Gassi und öffnet sich gerne anderen Hundebesitzern oder Nichtbesitzern für Gespräche über den „besten Freund des Menschen“ oder das Leben.

Ein adliger Walkact.