Zur Person

Gründer und Schauspieler Sven Lange

   

Sven Lange wurde 1967 geboren und ist aufgewachsen in Mecklenburg. Von 1993 bis 1997 studierte Sven Lange an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, schloss als Diplomschauspieler ab und ist bei der ZBF Berlin im Katalog. Seine circensischen Fähigkeiten erlernte er seit Anfang der 90er Jahre auf Workshops in England, Dänemark und Deutschland. Er spielte bundesweit an verschiedenen Theatern, drehte fürs deutsche Fernsehen (NDR, ZDF) und trat im Ausland (z.B. Frankreich, Holland, Spanien, Dänemark und Neuseeland) auf. Seit einigen Jahren arbeitet er als freier Schauspieler und freies Theater. Er ist Mitglied im Landesverband Freier Theater Mecklenburg-Vorpommerns.

Interview aus der Ostsee-Zeitung vom 12. August 2009

Ein Mann, ein Theater

„Schokominze, marokkanische oder russische Minze?“ Ein Mann mittleren Alters kniet in einem kleinen Kräuterbeet und lächelt. Sven Lange, der Mann der Ein-Mann-Schauspielbühne Dramaukles aus Rostock. „Ich trete häufig auf Lebens-Art-Messen auf, die sich originell mit Garten-, Wohn- und Ernährungsideen auseinandersetzen“, erklärt der gebürtige Rostocker. Daher die pflanzlichen Mitbringsel.

Sven Lange ist Schauspieler.  Sein Diplom erwarb er mit 30 Jahren an der Hochschule für Musik und Theater (HMT) in Rostock. Zuvor schloss er seine Ausbildung zum Baufacharbeiter ab, reiste durch Osteuropa, arbeitete als Lottoscheinauswerter in Erfurt. Ein Job, bei dem er Lottoscheine per Hand auszählen musste.

Die Schauspielerei kein Kindertraum?

weiterlesen >>>


Rollen und Theater (Auswahl)

Xerxes


Zampano


Addi


Tobias


Schufterle


Jussac,
Godeau

Macbeth,
MarcusAntonius,
Clearance,
Osrick

Ralph


Schluri

Die Perser
Gostner Hoftheater Nürnberg (Alexander Flache)

La Strada-Gelsomina
NOTH e.V. Rostock (Jörn Zacharias)

Die Leiden des jungen W
Uckermärkische Bühnen Schwedt (Olaf Hilliger)

Gestrandet vor Guadeloupe
Uckermärkische Bühnen Schwedt (Paulo Pereira)

Die Räuber
Uckermärkische Bühnen Schwedt (Gösta Knothe)

Die 3 Musketiere
Uckermärkische Bühnen Schwedt (Gösta Knothe)

Shakespeares greatest Hits
Uckermärkische Bühnen Schwedt (G. Isherwood)



Kiss Me Kate
Volkstheater Rostock

Wie Dilldapp nach dem Riesen ging
Volkstheater Rostock (Falk von Wangelin)







<<< zurück zum Repertoire